Christian Bärtschi - Texter, Redaktor und Ideengeber

 

Letzte berufliche Stationen

  • Seit März 2015 bin ich, neben meiner selbstständigen Tätigkeit, als Webredaktor für die Stadt Bern tätig.
  • Von August 2014 bis Dezember 2017 arbeitete ich als Texter / Redaktor für meinen ehemaligen "Lehrbetrieb", die Agentur Integral-Leuenberger.
  • Von August 2014 bis März 2015 unterstützte ich die Stiftung Rüttihubelbad als Mitarbeiter Grundlagenarbeit (Stab).
  • Von Januar 2013 bis April 2014 arbeitete ich als Redaktor für die Fachzeitschrift HK-Gebäudetechnik (AZ Medien).
  • Von 2007 bis 2012 war ich als Texter und Redaktor in der Werbeagentur Integral MC in Biel tätig. Während rund fünf Jahren habe ich dort das Texten und Redigieren in den Bereichen Werbung, Corporate Publishing und PR erlernt und verfeinert.

 

Aus- und Weiterbildungungen

  • Seit Februar 2018 absolviere ich den Lehrgang CAS Fotografie. Im August 2018 beginnt das Aufbaumodul (Teil 2).
  • 2011 habe ich den "Eidgenössischen Fachausweis Texterin und Texter" erworben. 
  • 2011 habe ich in der Schreibwerkstatt SPRI meine Fähigkeiten im Bereich PR und Unternehmenskommunikation erweitert.
  • 2006 schloss ich mein Studium an der Universität Bern erfolgreich ab (Hauptfach Geschichte, 1. Nebenfach Medienwissenschaft, 2. Nebenfach Soziologie).

 

Weitere praktische Erfahrungen

Zwischen 1997 und 2007 war ich für mehrere Tages- und Wochenzeitungen als freier Mitarbeiter tätig.

 

Mehr zur beruflichen Laufbahn unter: Christian Bärtschi

Porträt Christian Bärtschi


Bärtschi-Texte

Christian Bärtschi
lic. phil I

 

Texter mit eidg. Fachausweis

Tel.: 079 128 90 88